Tell Wollert Personal Trainer
Jetzt buchen hier

Der Trans -Alpine Run ruft

Alle Jahre wieder startet  Anfang September der Gore-Tex Trans-Alpine Run.  Tell...

Referenzen

Zielgruppen meiner Arbeit sind:

  • Freizeit- und Leistungssportler
  • Führungspersönlichkeiten im Top-Management, Vorstände, Geschäftsführer und Unternehmer in verschiedenen Wirtschaftsbereichen
  • Gesundheitsbewusste Personen
  • Prominente und Prestigepersonen.

Marcel Barth

Marcel BarthIch arbeite mit den Personal Trainern bereits seit November 2013 zusammen.

Als aktiver Leistungssportler ist man ständig bestrebt seine Leistung zu verbessern und neue Reize zu setzen.

Da ich seit Februar 2014 nebst dem Radsport auch voll berufstätig bin, war es für mich wichtig ein Konzept zu entwickeln, indem man Leistungssport und Beruf unter einem Hut bringen kann, ohne seine Leistungsfähigkeit zu verlieren.

Dank laufend-aktiv ist mir diese schwere Aufgabe sehr gelungen und ich habe auch in 2014 schon einige Erfolge eingefahren.

Palmeres:

  • Juniorenweltmeister
  • Juniorenvizeweltmeister
  • 2 facher Weltcupsieger
  • 6 facher Deutscher Meister
  • über 100 Podiumsplatzierungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen

Orientierungslauf Nationalmannschaft

Orientierungslauf NationalmannschaftHallo Tell,

wir, die Orientierungslauf Nationalmannschaft, möchten uns recht herzlich für Deinen tollen und sehr aufschlussreichen Vortrag über gesunde Ernährung im Leistungssport, den Du zu unserem Nationalkader Kickoff 2013 in Dresden gehalten hast, bedanken. Besonders für unsere Neulinge im Jugendnationalkader bzw. im Leistungssport auf internationalen Niveau, war der Vortrag sehr wichtig. Der Impuls sich in Zukunft bewusst gesünder - aber auch durchaus leckerer zu ernähren, ist im gesamten Nationalteam angekommen. Es wurde von Dir sehr schön verdeutlicht und begründet, dass man Leistung, Wohlfühlen und Gesundheit durch die richtige Ernährung gut beeinflussen kann. Durch die Abstimmung mit unserem Chefkoch, der unter Deiner Anleitung leckere Gerichte zauberte, konnten wir am konkreten Beispiel das Gelernte gleich beispielhaft umsetzten - und es hat wirklich sehr gut geschmeckt. Nicht zuletzt war die leichte aber auch energiereiche Kost ein Grund dafür, dass das harte Trainingswochenende in Dresden ein voller Erfolg war.

Es bedankt sich herzlich bei Dir
die Orientierungslauf Nationalmannschaft

Tell macht mit Lauftraining mobil

print24Angestellte der Druckerei print24, welche Teil der unitedprint.com SE ist, hatten acht Wochen vor Start des Dresden-Marathons das Glück, bei Tell Wollert ein individuelles Lauftraining zu absolvieren. Obwohl einige von uns zu den blutigen Anfängern gehörten, erreichten beim Marathon alle das Ziel und konnten stolz auf ihre erbrachte Leistung sein. Unser Lauftraining begann auf leichter Stufe und wurde pro Trainingseinheit sukzessive gesteigert. Neben der richtigen Lauftechnik lernten wir Dehnungs-und Kräftigungsübungen kennen sowie Tipps zur richtigen Ernährung. Weiterhin wurden im Lauf-ABC unsere feinmotorischen Bewegungen geschult. So konnten während des Trainings nicht nur Neulinge etwas dazu lernen sondern auch erfahrene Läufer. Tell hatte für all unsere Fragen eine professionelle Antwort parat und förderte uns nicht nur individuell, sondern auch durch Partnerübungen im Team.

Wir danken Tell für das tolle Lauftraining und freuen uns schon jetzt aufs nächste Training!

„Alternatives Ausdauertraining“ mit Tell Wollert

Ein Angebot des Laufsportladens Dresden

AndreaDieser Kurs hält was er verspricht! Er ist extrem intensiv, abwechslungsreich und auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Ich verspürte relativ schnell Verbesserungen: Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur führten zu einer konstanteren, aufrechten Laufhaltung, auch über lange Distanzen. Die Übungen für die Kraftausdauer verschafften mir einen effek-tiveren und kräftigeren Abdruck und dadurch mehr Leichtigkeit bei Bergauf-Strecken. Nach Kursende war ich bestens gerüstet für meine Laufhighlights 2012. Es lief einfach super. Ich war begeistert. Während des Kurses stand Tell jederzeit für Fragen und Tipps zur Verfügung. Ich bin immer noch beeindruckt, wie viele unterschiedliche Übungen Tell präsentierte, so dass kein Kursabend dem anderen glich.

Also: Ein MUSS für jeden der sich verbessern will, Muskelkater als seinen Freund bezeichnen möchte und dabei Spaß als Begleitung schätzt.
Ich freue mich schon: Im Herbst bin ich wieder dabei! Andrea

F. Schneider

F. Schneider„Ich arbeite mit Herrn Wollert seit September 2011 zusammen. Als ehemaliger Steher-Leistungssportler weiß ich um die Bedeutung von Bewegung und gesunder Ernährung. Durch meine Arbeit im Vertrieb, blieb mir in den letzten Jahren nicht mehr die Zeit, mich regelmäßig zu belasten. Herr Wollert präsentierte mir ein schlüssiges Konzept, in dem ich regelmäßig mit ihm trainiere. So fühle ich mich bedeutend leistungsfähiger und belastbarer für meine tägliche Arbeit.“ F. Schneider

Team Feuerwehr Dresden

Team Feuerwehr Dresden23 Wochen lang leitete Tell uns an, vom Lauf ABC bis hin zu intensiven Intervallen, von Dehnung bis Ernährung, es blieb kein Thema unbeleuchtet.

Das Ergebnis: 50 Feuerwehrleute gingen beim Dresdenmarathon an den Start und alle konnten erfolgreich und mit guten Zeiten ihren Lauf beenden.

Dafür ein großes DANKESCHÖN vom Team Feuerwehr Dresden.

Dresdner Durchläufer-Team bedankt sich bei Tell Wollert

Dresdner DurchläuferAm 10./11.09.2011 nahmen 4 Dresdner Durchläufer als 4er-Staffel am 24h-Lauf in Bernau teil: Andrea, André, Stefan und Werner. Es war unser erster Wettkampf dieser Art. Bereits im Vorfeld erhielten wir wertvolle Tipps von Tell in Bezug auf Ernährung und trainingstechnische Vorbereitung.
Während der gesamten 24h stand Tell uns mit Rat und Tat, mit wertvollen Tipps und mentaler Unterstützung zur Verfügung. Besonders genossen haben alle die Massagen von Tell. Einfach unbeschreiblich. Danach war jeder neu zu Bestleistungen motiviert und: der gefürchtete Muskelkater blieb aus! So waren wir bereits 2 Tage später beim Training wieder fit.

DANKE Tell!!! Ohne dich hätten wir diese Leistung nicht vollbracht und vor allem nicht so viel Spaß während des Wettkampfes gehabt.
Wir können jedem empfehlen, Tell Wollert zu engagieren. Mit Tell bekommt Ihr ein rundum ausgewogenes „Komplettpaket“.

Thomas

ThomasHallo Tell, vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung bei den Trailrun worldmasters, vom 05.11. bis zum 07.11.2010 in Dortmund. Deine professionelle Unterstützung ist echt einmalig. Du hast mich nicht nur mental sondern auch physiotherapeutisch sehr gut betreut. Ich freue mich schon auf die nächsten Läufe mit Dir.

Sportliche Grüße
Thomas

VC Dresden

Der VC Dresden, bedankt sich bei Herrn Tell Wollert für die bisherige Betreuung in der Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Bundesliga und die Begleitung im laufenden Spielbetrieb als Athletiktrainer. Durch seine zielgerichtete Arbeit konnten wir unser Training auf ein neues Niveau anheben und stehen bei den athletischen Werten bedeutend besser als in den letzten Jahren da. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit und wollen gemeinsam mit Ihm unsere Mannschaft weiter entwickeln.

Yvonne Bönisch (Olympiasiegerin im Judo, Athen 2004)

Yvonne Bönisch (Olympiasiegerin im Judo, Athen 2004)Ich bedanke mich für die Unterstützung und Vorbereitung auf meinen 1. Halbmarathon am 19.09.2010. Nach Beendigung meine Judo-Karriere entwickelte sich das Laufen zu einer neuen Leidenschaft. Tell Wollert erstellte mir ein Trainingsprogramm, das es mir ermöglichte nach 1:51:45 h das Ziel zu erreichen. Das Ganze weckte Lust auf mehr und mein nächstes Ziel lautet nun Marathon... und ganz klar werde ich auch hierfür wieder die Hilfe von Tell in Anspruch nehmen!

Glade Michel Wirtz

Team von Glade Michel Wirtz"Das Team von Glade Michel Wirtz, einer auf Gesellschafts- und Kartellrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei aus Düsseldorf, bedankt sich bei Herrn Tell Wollert für die Betreuung auf dem Weg zur erstmaligen Teilnahme am Düsseldorfer Firmenlauf (Run4iDEAS) am 09. Juni 2010 über 6,9km. Da der Firmenlauf für einige der Teammitglieder die erste Teilnahme an einer Laufveranstaltung war, erstellte Herr Tell Wollert ein Trainingsprogramm, das es allen Teilnehmern ermöglichte, den Lauf nicht nur erfolgreich zu beenden, sondern darüber hinaus auch noch die Ziellinie in persönlichen Bestzeiten zu überqueren. Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses planen wir nunmehr eine Teilnahme beim Metro-Group-Marathon als Kanzlei-Staffel. Dafür werden wir wieder auf die Unterstützung von Herrn Tell Wollert zurückgreifen."

Wir rufen zurück

Rückrufdaten

Anrufdaten

Bitte geben Sie Ihren Namen sowie die Telefonnummer an, unter welcher wir Sie erreichen können.


Mitglied im PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB

© 2016 Tell Wollert | Alle Rechte und Irrtümer Vorbehalten